EGO-Macher Kolumne

EGO-Macher Kolumne im pressesprecher

 

          

EGO-Macher Kolumne 01 – Hört auf mit Eurer Blümchen-PR! 
Wieso Kommunikatoren nicht nur den Markenkern von Produkten kennen sollten – sondern auch von Menschen.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 02 – Eigene (Marken-)Führung ist kein Kinderspiel! 
Die Politik macht es vor, übertragbar ist das Thema auf Unternehmen wie auf Menschen: Alles nicht so einfach, das mit der Markenführung.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 03 – Totalschaden bei VW: Die Macht der Veränderungsstrategeme! 
Ziele, Fokus, Emotionen, Führung – alles da. Der Erfolg schien VW Recht zu geben. Warum die Marke trotzdem gerade einen Totalschaden erleidet,
erklärt unser Kolumnist Niels Albrecht. Und stellt wie immer am Ende wichtige Fragen an jeden.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 04 – Gleichheit ist der größte Feind! 
Eigen-PR: Lernen von Sascha Lobo! Der Irokese macht ihn bekannt, doch Netz-Blogger und Autor Sascha Lobo wurde zur menschlichen Marke,
weil er konsequent auf Provokation und Individualität setzt. Warum das so erfolgreich ist, erklärt Niels Albrecht in seiner EGO-Macher Kolumne.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 05 – Mit Werten in Führung gehen! 
Erfolgreiche Führung startet zunächst mit Selbstführung. Doch wie findet man seine eigenen Werte?
Im Videointerview spricht Kanzlersohn Walter Kohl über die Suche nach dem eigenen inneren Kompass.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 06 – Gute Vorsätze: Mit den Big Five endlich erfolgreich umsetzen! 
Immer wieder rund um Neujahr fassen wir persönliche Vorsätze für mehr Mehr im Leben.
Und scheitern meistens furios. Warum eigentlich? Und was hilft dagegen?
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 07 – Krisenkommunikation: Merkel und die „wilden Kerle“! 
Lernen von der Kanzlerin für den eigenen Umgang mit Kritik? Nächster Teil unserer „Egomacher“-Kolumne über den Dreiklang eines Ziels,
der Wichtigkeit einer Begründung und Medienmechanismen in der Krise.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 08 – Fluch und Segen im Spiel um Aufmerksamkeit! 
In Sachen Selbstinszenierung von den Besten lernen: Was uns Bowie, Picasso und Maggie Thatcher über ein charakteristisches Image lehren.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 09 – Eigen-PR: Mensch, bist Du’ne Marke! 
Wie Marketing-Strategien für Unternehmen und Produkte am Beispiel der Autoindustrie auch bei uns Menschen funktionieren –
und was wir für die Eigen-PR nutzen können.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 10 – Kooperation oder Wettbewerb? 
Vom Entertainment lernen! Wenn die Konkurrenz zu groß ist, liegt die Lösung in der Nische:
Was Kommunikatoren von Entertainer Henry de Winter lernen können.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

EGO-Macher Kolumne 11 – In der Krise beweist sich der Charakter! 
Vom Vorteil des Glanzes der Abwesenheit statt einer kommunikativen Salamitaktik in der Krise: Lernen vom Fall Margot Käßmann.
Lesen Sie den gesamten Beitrag

Lesen Sie hier alle Artikel: Die EGO-Macher Kolumne von Niels H.M. Albrecht