Niels H.M. Albrecht

 

Dr. jur. Dr. phil. Niels H.M. Albrecht begleitet Fach- und Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei deren Positionierung und kommunikativer Ausrichtung. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Begleitung bei Veränderungs- und Krisenprozessen. Seit mehr als 15 Jahren ist er als Berater für Mandanten aus Bundesregierung, Unternehmen, Kirche, Stiftungen, Vereinen und Verbänden tätig und betreut diese als Geschäftsführer der ALBRECHT&THRON-Beratungsgesellschaft mbH.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft sowie des Medienmanagements und der Medienpsychologie war er für eine internationale Unternehmensberatung für verschiedene Medienhäuser, Konzerne und Non-Profit-Organisationen im In- und Ausland tätig. Als Politik- und PR-Berater der Bundesregierung setzte sich Niels Albrecht mit der Bürgergesellschaft und der Vernetzung von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik auseinander und setzte diese Themen kommunikativ für die Regierung um. Nach seiner Tätigkeit für die Bundesregierung wurde er in den Beraterstab der Katholischen Kirche berufen. Niels Albrecht ist ausgebildeter Business-Moderator, Großgruppen-Moderator und Coach und begleitet Fach- und Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Mitbegründer und Gesellschafter der interdisziplinären Krisenberatungsgesellschaft krisenEXperten GmbH in Hamburg. Ein besonderer Schwerpunkt von Niels Albrecht liegt in Forschung und Lehre. Er ist Dozent an der Deutschen Presseakademie, wo er von 2011 bis 2016 Studienleiter war. Seit 2016 ist er Dozent an der Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit.  

niels-h-m-albrecht-breit